Das gute Gefühl

Erreichbarkeit Uhrzeit (ab)

Abmelden

persönliche Trauerverfügung

Die Trauerverfügung ist neben der Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht eine Verfügung zur Regelung der Wünsche im Bezug auf die eigene Bestattung. Die Trauerverfügung ist ein einfaches Werkzeug, um die letzten Dinge zu regeln.

Die Erstellung der Trauerverfügung ist für Sie mit keinen Kosten verbunden. Dabei haben Sie zwei Möglichkeiten: Wir senden Ihnen das Formular per Post oder e-mail und Sie füllen die Verfügung alleine für sich aus.

Der zweite Weg sieht vor, dass wir in einem persönlichen Gespräch gemeinsam die Trauerverfügung ausfüllen. Dies hat den Vorteil, dass Sie Fragen stellen können und gleich eine kompetente Antwort erhalten.Gleich wie sich sich entscheiden, kann die Verfügung - neben den anderen Verfügungen - bei uns hinterlegt werden. Diese Hinterlegung wird durch eine persönliche Vorsorgekarte, welche Sie bei Ihrem Ausweis tragen sollen, dokumentiert.

Dieser Weg hat den weiteren Vorteil, dass neben den Verfügungen, auch alle wichtigen Ansprechpartner hinterlegt werden können.